Jahresberichte – Geschäftsbericht

Was sagen Jahresberichte/Geschäftsberichte aus? Leistungen, Erfolge, Geschafftes & Erreichtes… Oder doch nur Zahlen, Daten und Fakten?

Wie viel Image wird mit einem Jahresbericht vermittelt? Für Unternehmen ist die Berichterstattung teils verpflichtend, doch immer mehr andere Organisationen kommen auf den Geschmack eines Jahresbericht.

Als Agentur ist die Erstellung eines Berichtes für Unternehmer, finde ich, sehr interessant. So kann eine Agentur das Unternehmer besser kennen lernen. Das Medienhaus Theodor Gruda in Deutschland recherchierte anhand von Geschäftsberichten namhafter deutscher Unternehmen, wie sich die Aufwendungen prozentual verteilen. Nicht selten liegen die Kosten bei über 100.000 EUR

28% Druck
23% Fotos inkl. Rechte
22% Prepress (Druckvorstufe)
12% Agenturleistung
7% Logistik
5% Papier
3% Beratung

Wer sich weiter mit dem Thema befassen will – hier einige interessante Links:

www.online-report.com

www.reportinvestor.com

2018-04-23T10:17:13+00:00