JWV goes School – Kooperation Businessclass

Unter dem Titel „Business Class“ bringt die Junge Wirtschaft Vorarlberg gemeinsam mit dem Gründerservice der Wirtschaftskammer Entrepreneurship in Vorarlbergs Schulen. Das Ziel: Unternehmerisches Denken als praktische Ergänzung zur wirtschaftlichen Ausbildung zu fördern. Im ersten Jahr ihres Bestehens erreichte das Format bereits über 500 Schüler/innen im gesamten Bundesland.

2017 durfte ich bereits zwei Mal im Gymnasium Bludenz meinen Weg der Selbständigkeit präsentieren. Im Jänner 2018 fand die Zertifikatsübergabe der Unternehmerführerscheine statt, zu welcher Mag. Michael Moosbrugger von der Wirtschaftskammer und ich eingeladen wurde.

Prof. Assmann vom Gymnasium Bludenz hat mich zu zwei weiteren Terminen eingeladen. Die Arbeit mit den Schülern ist sehr interessant und es ist mehr als nur eine Präsentation 🙂

Danke an die JWV sowie die teilnehmenden Schulen.

2018-02-27T10:27:16+00:00